vom 13.2.2002
btlogok
Prinzenpaar machte Aufwartung
Leiberstunger Senioren verbrachten närrischen Nachmittag
 
bt130202
DEN LEIBERSTUNGER KINDERORDEN erhielten die Teilnehmer an der   Seniorenfastnacht in Entenhausen.   Foto: Naber
 
 
Sinzheim-Leiberstung (AN). Quik-Quak und Helau, ein letztes Mal ertönte in Entenhausen der Schlachtruf der Leiberstunger Narren. Die Ortsverwaltung hatte die Senioren eingeladen, gemeinsam am Rosenmontag einen närrischen Nachmittag zu verbringen.

In lockerer Runde, mit Kostümen und viel guter Laune verbrachten die Entenhausener Senioren einen närrischen Nachmittag. Begleitet wurden sie von Georg Naher jun. an der Orgel sowie vom früheren Ortsvorsteher Paul Frietsch an seiner nicht müde werdenden Handorgel. Bereits am frühen Nachmittag hatte sich der Saal nicht nur mit Menschen, sondern mit viel guter Laune gefüllt. Angeregtes Stimmengewirr. immer wieder unterbrochen von frohem Lachen über die zum Besten gegebenen Anekdoten der Senioren, welche sich ihr ureigenes. närrisches Programm zusammenstellten. Über die Tische hinweg wurde gelacht, geschunkelt und dem närrischen Trubel ausgelassen gefolgt.

Bekannt aus der FJR-Fastnacht trat die kleine Natascha Schultheiß als "Modisches Girl" mit ihrer Büttenrede vor die närrische Gästeschar. Im tollen Glitzerkleid berichtete sie über die Wichtigkeit der Mode für so ein junges Mädchen. "Mode ist wichtig, damit man anschaubar sein kann, sonst kriegt man doch nie einen Mann!" lauteten ihre Erklärungen zur Notwendigkeit von Piercing, Tätowierung und bauchfreien Kleidungsstücken.

Höhepunkt des Nachmittages war ohne Zweifel der bereits zur Tradition gewordene Auftritt des Prinzenpaars des Leiberstunger Kinderfaschings. Ihre Lieblichkeit Prinzessin Lisa 1. und Seine Tollität Prinz Marvin 1., die den Senioren ihre Aufwartung machten. Das Prinzenpaar überreichte den Gästen dieses närrischen Nachmittages eine süße Überraschung und den Prinzenorden der Kinderfaschingskampagne. Bis in den frühen Abend wurde geschunkelt. gelacht und sich an der guten Stimmung erfreut.