abblogok
vom 26.2.2003
 
Illustre Gäste bei der Kinderfasnacht in Leiberstung / Viele kleine Narren kommen mit den Eltern und Großeltern
Auch Tabaluga und Eisprinzessin dabei
 
bt260203
Interview mit dem Kinderprinzenpaar Matthias 1. und Simone 1.       Foto: so
 
 Sinzheim (so) - Dicke weiße Schneemänner mit Pudelmützen und Karotten im Gesicht tanzten behäbig über die Bühne. Dazwischen wirbelten Schneeflöckchen, eine Eisprinzessin sowie viele Pinguine umher. Und Tabaluga und ein rosafarbener Hase waren auch mit von der Partie.
 
Doch nicht nur das NCW-Kinderballett, das für diese Fasnachtssaison Tabaluga einstudiert hatte, zeigte bei der Kinderfasnacht in Leiberstung einen tollen Tanz, sondern auch die kleinen und großen Hexenkinder zauberten Stimmung in die Wendelinushalle. Es gab Miniballett-Vorführungen zu sehen und tolle Tänze.
 
Nico und Natascha wagten sich in die Bütt. Und sogar Tic Tac Toe gaben sich bei der Leiberstunger Kinderfasnacht die Ehre.
 
Als Kinderprinzenpaar waren sich Matthias 1. und Simone 1. ihrer Verantwortung und Würde voll bewusst. Die Kinderprinzen begrüßten huldvoll das närrische Volk, verteilten an die Kinder Fasnachtsorden.
 
Die meisten Narren hatten nicht nur die Eltern mitgebracht, sondern auch gleich noch Oma und Opa und sonstige Verwandte. So war bereits am Nachmittag die Wendelinushalle rappelvoll. Und während die Kleinen ausgelassen spielten und närrisch waren. nutzten die Großen die Zeit, um sich an Kaffee und Kuchen zu laben.