btlogok
vom 21.10.2022
 
Kirschner aus Rat verabschiedet
 
bt211022
 
Nach 13 Jahren als Ortschaftsrat der Grünen verlässt Erwin Kirschner (links) das Ratsgremium in Leiberstung. Bei der jüngsten Sitzung wurde Kirschner von Ortsvorsteher Josef Rees (CDU) verabschiedet. Kirschner ist Anfang September aus dem Wendelinusdorf weggezogen. Er hat damit seine Wählbarkeit als Ortschaftsrat verloren. Rees dankte Kirschner für sein Engagement für Leiberstung und seine Einwohner. Er habe „viele Schlachten mitgeschlagen“ und viele Einsätze mitgemacht, blickte Rees zurück. Auf Kirschner folgt Lucia Bräutigam (Grüne). Bei der Sitzung am Dienstag hätte die Verpflichtung stattfinden sollen, musste aber wegen eines dienstlichen Termins der neuen Mandatsträgerin auf die nächste Sitzung des Ortschaftsrates im November verschoben werden. (cn)/Foto: Christina Nickweiler