vom 28.4.2008

· NOTIERT
DSL-Anschluss ist ein Erfolg

Sinzheim (red) - Als überaus erfolgreich hat Leiberstungs Ortsvorsteher Alexander Naber das abgeschlossene Projekt ."Hochgeschwindigkeitsinternet DSL für Leiberstung" bezeichnet, das mit der Aufschaltung an die schnelle Datenautobahn im Oktober 2007 am Ziel angekommen war. Seither profitierten die Bürger in den Sinzheimer Teilorten Leiberstung und Schiftung von dem schnellen und stabilen Datennetz, das die Teilorte aus der "informationstechnischen Steinzeit" in die Neuzeit katapultiert habe, heißt es in einer Mitteilung. "Im Rückblick gesehen galt es, viel Überzeugungsarbeit zu leisten", so Naber. Das Ergebnis habe dem Projekt aber Recht gegeben. Bereits Anfang März habe die Ortsverwaltung eine Mitteilung erhalten, dass die erforderliche Anzahl an DSL-Anschlüssen erreicht sei.