Naber überreichte Günther sodann die "Amtskette der Fastnacht" und erklärte, heute sei er der "Erste Mann" um aber gleich hinzuzufügen "sei froh dass ich das Mikrofon vorher schon mitgebracht hatte".

In jedem Jahr gern gesehene Gäste sind die kleinsten Aktiven des Narrenclubs Winden (NCW). Das Kinderballett des NCW hatte sich eingefunden und entführte die Gäste des Nachmittages in die Südsee. Trotz der kleinen Bühne im Saal machte der Tanz nicht nur den Zuschauern, sondern auch den kleinen Akteuren mächtig viel Spaß und brachte damit einen bunten Farbtupfer in das Programm.

Im Vordergrund des geselligen Nachmittages steht auch das Gespräch untereinander - so wurden an den Tischen immer wieder auch einzelne Lachsalven gezündet wenn der eine oder andere Witz zum Besten gegeben wurde.

Hoher Besuch stand den Senioren ins Haus, als die Hoheiten der Leiberstunger Kinderfastnacht, seine Lieblichkeit Lena I. und seine Tollität Julian I. dem närrischen Publikum ihre Aufwartung machte. Jeder Besucher des Nachmittages erhielt aus den Händen des Kinderprinzenpaares einen Orden der diesjährigen Kinderfaschingskampagne und eine kleine süße Leckerei.

Ein besonderer Rentner kam zufällig vorbei und hatte einen unscheinbaren Koffer mit im Gepäck. Wie jeder "Rentner", so ist auch er ständig unterwegs und hat kaum Zeit.
Daher wurde auch nicht lange gefackelt und aus dem Koffer die Handorgel ausgepackt. Sinzheims ehemaliger Bürgermeister Hans Metzner hatte sich spontan eingefunden und begann mit seinem Instrument die Stimmung im Saal bis zum Siedepunkt anzuheizen.
Gemeinsam mit Ortsvorsteher Alexander Naber brachten sie als "Duo Kommunale" mit alten Schlagern. Faschingshits und so manchem liebgewordenen Gassenhauer die Gäste richtig auf Trab und gaben so manche Zugabe zum Besten.

Mit zahlreichen "Quiek-Quak"-Rufen auf die Leiberstunger Fastnacht und viel Applaus belohnten die Senioren alle Akteure des kurzweiligen Nachmittags und versprachen, sich nach Aschermittwoch auf die nächste Kampagne in Entenhausen zu freuen.