vom 30.8.2012


BEIM SOMMERFERIENPROGRAMM DES TC SINZHEIM erlebten 25 Kinder auf der Vereinsanlage in Leiberstung einen abwechslungsreichen Tag.            Foto: pr

Spaß stand im Mittelpunkt

Sinzheim (red). Alle Jahre wieder ruft der Tennisclub Sinzheim zu seiner be­liebten Sommeraktion - und viele Kin­der kommen gerne zu dieser Veranstal­tung.

Im Rahmen des Sommerferienpro­gramms der Gemeinde Sinzheim durf­ten 25 Kinder auf der vereinseigenen Anlage in Leiberstung die Grundbe­griffe des Tennisspiels spielerisch er­lernen. Unter der Leitung von Jugend­wartin Ulrike Kominek, die von einigen Spielern aus den Seniorenmann­schaften unterstützt wurde, drehte sich alles um die gelbe Filzkugel. Damit der kleine Tennisball auch im­mer dorthin fliegt, wo er tatsächlich hin soll, wurde ein besonderes Augen­merk auf die Schulung von Ballgefühl, Koordination und Schlagtechnik ge­legt.

Der Spaß stand beim Ferienpro­gramm laut einer Pressemitteilung des Tennisvereins Sinzheim natürlich im­mer im Vordergrund.

Gestärkt von Brezeln, Obst und Ge­tränken wurden dann im abschließen­den Spiel die Kräfte gemessen. Am Ende gab es bei dieser Ferienaktion nur zufriedene Gesichter und damit nur Gewinner.