vom 27.9.2012

Die ehemaligen Schüler aus Rheinmünster und Leiberstung brechen zu einer gemeinsamen Reise an den Bodensee auf.
Die ehemaligen Schüler aus Rheinmünster und Leiberstung brechen zu einer gemeinsamen Reise an den Bodensee auf. Fotot: pr

Kleines Tagblatt

Jahrgangsausflug: Die ehemaligen Schüler aus Rheinmünster und Leiberstung brechen zu einer gemeinsamen Reise an den Bodensee auf. pr Jahrgangsausflug: Am vergangenen Samstag trafen sich die ehemaligen Schüler des Jahrgangs 1956 aus Rheinmünster und Leiberstung, um ein Wiedersehen zu feiern. Das Treffen war laut einer Pressemitteilung etwas besonders, weil die ehemaligen Schüler des Jahrgangs 1956 in diesem Jahr den 56. Geburtstag feiern. Bereits frühmorgens um 6.30Uhr begann die Unternehmung mit einem gemeinsamen Frühstück, anschließend ging es mit der Schwarzwaldbahn in Richtung Konstanz. Am Bodensee angekommen, wurde die Gruppe von einer "sehr kompetenten Stadtführerin mit Baden-Badener Wurzeln" empfangen, die sie zu historischen Bauten, Kirchen und Museen in der Altstadt führte, heißt es in der Mitteilung weiter. Auch über das Konzil und die Papstwahl im Jahre 1417 erfuhren die Klassenkameraden Interessantes. Nach dem Mittagessen stand der Nachmittag den Teilnehmern zur freien Verfügung, so die Mitteilung. Gegen 19 Uhr trat die Gruppe die Heimreise an. Die aus 25 Personen bestehende Gruppe fand gemeinsam Platz im Obergeschoss eines Zugabteils. Das Organisationsteam hatte für die Rückfahrt noch flüssige Reserven parat gehalten, so stieg die Stimmung. Der Abschluss fand in einer Bühler Gaststätte statt. Dort verabschiedete man sich bis zum nächsten Treffen. (red)