btlogok
vom 15.10.2016
 
Drei Wildunfälle in einer Nacht
 
Bühl/Bühlertal/Lichtenau (red) - Gefährlicher Wildwechsel: Gleich drei Unfälle mit Tieren ereigneten sich am Donnerstagabend und in der Nacht zu Freitag in der Region Bühl. Zum ersten Zwischenfall kam es kurz nach 20 auf der Sandstraße. Ein Reh kreuzte dort die Fahrbahn eines Pkw, der von Bühlertal aus in Richtung Schwarzwaldhochstraße unterwegs war. Der Fahrer des Skoda konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und stieß mit dem Tier zusammen. Gegen 23.30 Uhr war ein Renault-Fahrer auf der K3744 von Lichtenau in Richtung Grauelsbaum unterwegs, als er mit einem Wildschwein zusammenstieß. Der dritte Unfall ereignete sich in der Nacht zu Freitag gegen 0.30 Uhr auf der K3736 zwischen Weitenung und Leiberstung. Dort erfasste in Höhe des Kieswerks ein Pkw ein Reh.
 
Die Wildtiere wurden bei den Unfällen jeweils getötet. An den beteiligten Fahrzeugen entstand laut einer Mitteilung der Polizei insgesamt ein Sachschaden in Höhe von 4000 Euro.