btlogok
vom 2.2.2017
  
Alkoholisierter Senior auf Abwegen
 
Sinzheim (red) - Aus dem Sinzheimer Ortsteil Leiberstung kommend, hat nach Mitteilung der Polizei am Dienstag um 16.30 Uhr ein 78 Jahre alter Mercedes-Benz-Fahrer die L80 in Richtung Halberstung genutzt. Als er die Einmündung der Kreisstraße3761 erreichte, habe der Senior offenbar das Rechtsabbiegen "vergessen" und sei stattdessen einfach geradeaus über die Straße gefahren und im gegenüberliegenden Waldstück zum Stehen gekommen. Der Fahrer sei glücklicherweise unverletzt geblieben, am Auto sei aber ein Sachschaden in Höhe von 3000 Euro verursacht worden, berichtet die Polizeipressestelle weiter. "Die ungewollte Ausfahrt ins Grüne machte ein anschließender polizeilicher Alkoholtest erklärbar. Dieser attestierte dem Autofahrer rund 1,2 Promille." Infolge dessen ist dem Fahrer eine Blutprobe entnommen worden. Außerdem haben die Polizisten vor Ort den Führerschein des Seniors beschlagnahmt, heißt es weiter.