btlogok
Vom 15.8.2017
 
bt150817
 
Kleines Tagblatt
 
Erfolgreiches Tennis-Sommercamp in Sinzheim: Das diesjährige Jugend-Sommercamp auf der Anlage des Tennisclubs (TC) Sinzheim im Sinzheimer Ortsteil Leiberstung ist wie in den vergangenen Jahren von Jugendleiterin Ulli Kominek wieder in bewährter Manier organisiert worden, heißt es in einer Mitteilung. Die 13 teilnehmenden Kinder im Alter von sieben bis zehn Jahren zeigten großen Eifer bei den zahlreichen Übungen und Spielformen zur Technik- und Taktikschulung mit dem Vereinstrainer Hector Sepulveda. Begeistert bei der Sache waren die teilnehmenden Nachwuchssportler insbesondere auch bei den Gleichgewichtsübungen auf der Slackline (ähnlich dem Seiltanzen, dabei balanciert man auf einem Schlauchband oder Gurtband). Aber auch Mut war gefragt, standen doch auch eine Nachtwanderung sowie die anschließende Übernachtung im Zelt auf dem Programm. Gestärkt mit Pizza und Pasta vom Team des öffentlichen Club-Restaurants wurden alle Herausforderungen mit Bravour gemeistert, heißt es in der Mitteilung weiter. Mit Stolz konnten die Kinder am letzten Tag ihren Eltern beim Turnier "Jeder gegen jeden" zeigen, was sie gelernt haben. Bei der Siegerehrung waren sich Kinder und Eltern einig: Tennis ist toll.(red)