btlogok
Vom 23.10.2017
 
bt231017
 
Intensives Tanztraining stärkt Vereinsgemeinschaft
Narrenclub Sinzheim-Winden führt Übungstag in Leiberstung durch
 
Sinzheim (red) - Der Narrenclub Sinzheim-Winden (NCW) hat kürzlich für die eigenen Tanzgruppen einen Trainingstag in der Wendelinushalle im Sinzheimer Ortsteil Leiberstung durchgeführt, heißt es in einer Mitteilung. Pünktlich um 10 Uhr seien die eintreffenden Tänzerinnen und Tänzer von den Trainerinnen in Empfang genommen worden. Zu Beginn wurde mit leichten Aufwärmübungen und einem Spiel das gegenseitige Kennenlernen gefördert. Danach wurden die Tänzer des Kinderballetts zusammen mit den Tänzern der Cheerleader, der Junggarde und der Garde in bunt gemischte Gruppen eingeteilt.
 
In diesen Gruppen ging es weiter mit den Workshops. Eine Trainingseinheit dauerte etwa zwanzig Minuten. Danach wechselten die Gruppen die insgesamt vier angebotenen Trainingsstationen. Neben allgemeinen Koordinations- und Körperspannungsübungen wurden auch Gardeschritte oder das Schlagen eines Rads geübt. Um die Mittagszeit gab es ein reichhaltiges, aber auch gesundes Buffet mit Joghurt, Obstsalat, Brezeln und einigen anderen Leckereien. Nach der Stärkung ging es am Nachmittag weiter. Alle Tanzgruppen, auch die erst am Nachmittag dazugestoßene Showtanzgruppe, präsentierten sich gegenseitig ihre Tänze.
 
Zum Abschluss des gelungenen Trainingstags gab es für alle Flammkuchen. An den zufriedenen und teilweise auch müden Gesichtern konnte man sehen, dass es ein sehr gelungener aber auch sportlich intensiver Tag gewesen war. Eines steht fest: Dieser Tag stärkte die Vereinsgemeinschaft.