btlogok
Vom 18.1.2019
 
 bt180119
 
Winterfest und wieder ein "Sauball" geplant
Viele Mitglieder nehmen an der Jahresversammlung der Fidele-Jehle-Runde in Leiberstung teil
 
Sinzheim (red) - Die neue Vorsitzende der Leiberstunger "Fidele-Jehle-Runde" (FJR), Victoria Stolz, hat sich bei der Jahresversammlung in der Wendelinushalle kürzlich über die Anwesenheit vieler aktiver und passiver Mitglieder, darunter auch Ortsvorsteher Josef Rees, gefreut.
 
Kassierer Bernd Siehl berichtete über ein kleines Plus im Kassenstand. Erwin Droll, der die Kasse zusammen mit Thorsten Fischer geprüft hatte, bescheinigte dem Kassierer eine außerordentlich übersichtlich und korrekt geführte Kassenbuchhaltung. Die beantragte Entlastung wurde von der Versammlung einstimmig erteilt.
 
Schriftführerin Viktoria Ibach verlas zunächst das Protokoll der letztjährigen Versammlung. Danach streifte sie die Höhepunkte des vergangenen Jahres: Die gut besuchte Fastnachtssitzung, die tolle Stimmung bei der Kinderfastnacht sowie der große Erfolg beim erstmals durchgeführten FJR-"Sauball". Und nach dem Ostereierschießen beim Schützenverein Altenburg war am 1.Mai die traditionelle Radtour die nächste Aktion, diesmal ging es über Schwarzach, Treffpunkt Franziskusheim, und Söllingen zum gemeinsamen Mittagessen in der Zeltdachhalle in Hügelsheim. Ein weiterer Höhepunkt war schließlich im Juli das Grillfest in und um die neu erbaute Hütte beim Bolzplatz. Zum Abschluss informierte Ibach über den Mitgliederstand: 23Aktive, acht aktive Ehrenmitglieder und ein passives, und 84 - zum Teil auch sehr aktive - passive Mitglieder.
 
Nach diesem Bericht bedankte sich Ortsvorsteher Rees für den wichtigen Beitrag, den die Fidele-Jehle-Runde für die Dorfgemeinschaft leiste, und bat um die Entlastung des Vorstands, die ebenfalls einstimmig erfolgte.
Unter Punkt "Verschiedenes" wurde für 33 Jahre sehr aktives Mitwirken - unter anderem als langjähriges Mitglied des Vorstands - Dieter Frietsch zum Ehrenmitglied ernannt.
 
Nach einhelliger Zustimmung der Versammlung wurden dann aus neun bisher passiven Mitgliedern offizielle Aktive: Hannes Butscher, Viktoria Ibach, Manuela Schubach, Natalie Stolz, Victoria Stolz, Lisa Pflüger und Marie-Luise Stolz sowie Lutz Butscher. Letzterer erklärte sich auch bereit, ab sofort die Homepage der Fidele- Jehle-Runde auf dem Laufenden zu halten.
 
Als nächste Termine stehen im Januar ein Winterfest sowie im Februar die Fastnachtssitzungen und der zweite FJR-"Sauball" an. Für Sitzung und "Sauball" ist im Vorverkauf eine vergünstigte Eintrittskarte als Kombi-Ticket geplant.