ASV-Pressebericht
vom 3.2.2019

Generalversammlung des Angelsportvereins Leiberstung

Am Samstag, 2. Februar 2019 konnte Vorstand Matthias Küst zahleiche Mitglieder des ASV 1975 Leiberstung im Clubhaus des Sportvereins in Leiberstung begrüßen. Besonders freute es ihn, daß im vergangenen Jahr 11 neue Mitglieder dem Verein beigetreten sind. Einige davon stellten sich persönlich in der Versammlung vor.

Nach dem Totengedenken für im vorigen Jahr verstorbenen Mitglieder, folgte Bericht der Schriftführerin Monika Eberle. Es waren neben dem alljährlichen Fischerfest doch etliche Aktivitäten die vom Verein durchgeführt wurden.
Auch der Kassenbericht von Bernd Siehl wurde von der Versammlung positiv aufgenommen. Die beiden Kassenprüfer Willi Ernst und Fritz Küst stellten eine einwandfreie und vorbildliche Kassenführung fest und schlugen eine Entlastung vor, die einstimmig ausgesprochen wurde.
Als neue Kassenprüfer wurden Jürgen Lorenz und Stefan Koch gewählt.

Gewässerwart Christian Eberle berichtete über den Fischeinsatz und die Fangergebnisse der abgelaufenen Saison. Auch Jugendwart Patrick Lorenz konnte über einige Tätigkeiten mit den jugendlichen Anglern berichten. Besonders das im Rahmen der Ferienfreizeiten durchgeführte Schnupperangeln war gut angenommen worden.

Ortsvorsteher Josef Rees hatte es leicht nach diesen positiven Berichten eine Entlastung der Gesamtvorstandschaft vorzuschlagen, die einstimmig angenommen wurde. Der Ortsvorsteher bedankte sind noch besonders für die Mitwirkung des ASV beim Wendelinusfest und das Weinpräsent an die Senioren bei der jährlichen Seniorenfeier an Dreikönig.

Turnusgemäß war die Wahl des 2. Vorstandes, des 1. und 2. Gewässerwarts sowie der Beisitzer erforderlich. Dirk Lorenz als 2. Vorstand und Christian Eberle als 1. Gewässerwart erklärten sich bereit ihr Amt weiter zu übernehmen, dem die Versammlung zustimmte. Nach dem Ausscheiden des 2. Gewässerwarts hat sich Andre Krämer bereit erklärt dieses Amt zu übernehmen und wurde ebenfalls einstimmig gewählt. Die Wahl der Beisitzer war problemlos. Nachdem Tobias Lorenz aus persönlichen Gründen auf eine Wiederwahl verzichtete, wurde Christian Küst, der auch als „Zeltmeister“ tätig ist, in das Gremium aufgenommen.

asv020219b
Die Vorstandschaft: von links nach rechts = Dirk Lorenz, Andre Krämer, Monika Eberle, Karlheinz Stolz, Bernd Siehl, Patrick Lorenz, Christian Eberle, Daniel Lorenz, Christian Küst und Matthias Küst.

Einen großen Rahmen nahmen die Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft im Verein ein.
Hervorzuheben war die Ehrung von Patrick Lorenz für 25-jährige Tätigkeit als Jugendwart.
Ehrenmitglieder wurden: Ewald Ernst, Egon Lorenz, Bernd Droll, Reinhold Fiedler und Horst Koch.
Folgende aktive Mitglieder sind seit 10 Jahren Vereinsmitglied: Axel Schmalz, Denis Gutenkunst, Ralph Huck und Sascha Nikolaus.
25 Jahre: Heinz Ernst, Julius Lakatos, Tobias Lorenz, Michael Stolz und Robert Schultheiß.
Passive Mitglieder seit 25 Jahren im Verein sind: Host Koch, Mario Lutz und Ulrich Röll.

asv020219a
Teil der Geehrten: von links nach rechts = Reinhold Fiedler, Bernd Droll, Michael Stolz, Egon Lorenz, Tobias Lorenz, Ewald Ernst, Robert Schultheiß, 2. Vorstand Dirk Lorenz und 1. Vorstand Matthias Küst.

Als Termine in diesem Jahr sind geplant: Anangeln am 7. April, Kameradschaftsfischen am 22. Juni, Fischerfest vom 10. bis 12. August, Helferfest am 17. August, Abangeln am 15. September, Raubfischangeln am 10. November sowie die Weihnachtsfeier am 14. Dezember.

Zum Schluß der Versammlung übergab Peter Sonder der Vorstandschaft einen Gutschein, den die Mannschaft des ASV beim Vereinsschießen in Sinzheim als 1. Sieger erhielt.
Vorstand Matthias Küst dankte allen nochmals für ihr Erscheinen und lud zu einem kleinen Vesper mit Brezeln und Landjägern ein.