btlogok
Vom 3.7.2019
 
bt030719
 
Sehr gut besuchter Hock der Chorgemeinschaft
 
Je näher die Besucher der Wendelinushalle kamen, umso besser waren die Klänge eines Handharmonika-Orchesters zu hören. Die Chorgemeinschaft Leiberstung hatte zum 23.Dorfhock eingeladen, und gefühlt war das halbe Dorf gekommen. Aus luftiger Höhe schauten die Störche dem Treiben neben der Halle zu. Da wuselten die Bedienungen zwischen den Bänken hin und her und servierten neben Getränken Wurstsalat, gegrillte Würste oder Flammkuchen. Die Kinder konnten sich auf dem Spielplatz beim Schaukeln oder am Klettergerüst die Zeit vertreiben. Reinhold Straub, Vorsitzender der Chorgemeinschaft, ging von Tisch zu Tisch und kümmerte sich um das Wohl der Gäste. "Mit dem jetzt erbauten Proberaum neben dem neuen Dorfladen sind wir sehr zufrieden", erklärte er. Die Akustik sei perfekt. Perfekt war auch die musikalische Unterhaltung der Gäste beim Dorfhock. Unter Bäumen hatten die 20 Musiker des Handharmonikavereins Unzhurst Platz genommen und verwöhnten zusammen mit ihrer Dirigentin Melanie Fischer die Besucher. Text/Foto: Huck