btlogok
Vom 17.7.2020
 
Leiberstunger für Lieferservice belohnt
Wettbewerb: Jako zeichnet SVL für Hilfsaktion in der Corona-Krise aus
 
bt160720Vom Dorfladen in die Haushalte Leiberstung: Für diesen Lieferservice sind die Fußballer des SV Leiberstung nun vom Sportartikelhersteller Jako belohnt worden. Foto: SV Leiberstung
 
Sinzheim (nie) – Da hat sich der Aufwand doch gleich vierfach gelohnt: Der Sportverein Leiberstung (SVL) hatte am Ostersamstag – also mitten in der Hochzeit der Corona-Beschränkungen – einen Lieferservice für gefährdete Risikogruppen, wie Senioren und Menschen mit Vorerkrankungen, angeboten. Diese Personen konnten Lebensmittel im Leiberstunger Dorfladen bestellen, die Fußballer lieferten diese dann direkt an die Haustüre. Womit gleich drei Fliegen mit einer Klappe geschlagen wurden: Der SVL blieb in der fußballfreien Zeit in den Köpfen der Menschen und tat etwas für sein Image, der Dorfladen wurde unterstützt und Hilfsbedürftigen wurde unter die Arme gegriffen. Und dafür wurden die engagierten Sportler nun auch noch belohnt: Der Sportartikelhersteller Jako wählte die Aktion unter rund 90 Bewerbungen bundesweit als eine von fünf Besten aus.
 
Nun darf sich der SVL über einen Einkaufsgutschein über 1 000 Euro freuen. Und die kommen den Fußballern laut Kevin Huck, SVL-Jugendleiter, gerade „sehr gelegen“, läuft doch momentan die Bestellung für Sportklamotten und Materialien für die neue Saison. Kevin Huck hatte vom Wettbewerb erfahren, nicht lange gefackelt und kurzerhand seinen Verein angemeldet. „Sehr gut gefallen“ habe der Jury von Jako die Leiberstunger Aktion, wie Nico Wagner von der Marketingabteilung des Unternehmens auf Nachfrage mitteilte. Noch bevor den Verein direkt die Nachricht vom Gewinn erreichte, hatten die Fußballer schon über Social-Media-Kanäle von ihrem Glück erfahren – und sich „sehr gefreut“, so Huck.
 
Abschließend teilt die CDU in ihrer Mitteilung mit, dass sie am Montag, 27. Juli, 19 Uhr in öffentlicher Sitzung in den Räumen bei Holzbau Gille (In den Lissen 4) unter anderem zu diesem Thema tagt.