btlogok
vom 24.3.2022
 
Es dauert noch bis zum Badespaß
Badestelle wohl erst im Sommer 2023 fertig
 
Sinzheim (mbü) – Schlechte Nachrichten für alle Wasserratten. Auch in diesem Sommer wird es wohl nichts mehr werden mit der neuen Badestelle in Leiberstung. Das zumindest befürchtet Sinzheims Hauptamtsleiter Ronald Pfefferle. Am Dienstag gab er den Ortschaftsräten in Leiberstung einen kurzen Überblick über den Sachstand.
 
Eigentlich, so erläuterte Pfefferle, sehe es nicht schlecht aus. Viele Arbeiten habe man bereits vorbereitet oder sogar abgeschlossen. Was allerdings noch fehle, sei der sogenannte Teilabschlussbetriebsplan des Kieswerkbetreibers. Dieser habe den entsprechenden Antrag bereits Ende Juli gestellt. Eine behördliche Entscheidung liege aber noch immer nicht vor. Dennoch habe man mittlerweile schon die benötigten Wurzelwälle angefertigt und auch die Uferböschung abgeflacht. Gut 600 Kubikmeter Material seien schon für den Erdwall, der den künftigen Parkplatz vom Kieswerk trennen soll, aufgehäuft. Damit sei auch dieser zur Hälfte fertiggestellt.
 
Zudem seien auch schon verschiedene Pflanzen am Uferrandstreifen angelegt worden sowie technische Anlagen vom Kieswerk aus dem Bereich der Badestelle entfernt worden. Dennoch müsse man vor weiteren Arbeiten auf grünes Licht der Behörden warten. Bis das komme, könnte es aber schon sein, dass die Badesaison wieder ihrem Ende entgegengeht, fasste Pfefferle zusammen.