btlogok
vom 5.5.2022
 
„Markttag“ beim Dorfladen
Dorfladengenossenschaft in Leiberstung feiert wieder
 
Sinzheim (BT) – Es kann wieder gefeiert werden – auch beim Leiberstunger Dorfladen. In den vergangenen beiden Jahren der Pandemie musste man auch im Wendelinusdorf auf einiges verzichten. Auch auf das lieb gewordene „Geburtstagsfest“ des Dorfladens, welches 2019 mit dem zehnjährigen Bestehen zum letzten Mal gefeiert werden konnte, heißt es in einer Mitteilung. Am kommenden Samstag, 7. Mai, ist es nun wieder soweit: Die Dorfladengenossenschaft lädt von 10 bis 14 Uhr zu einem „Markttag“ in und um den Dorfladen ein. Neben dem traditionellen „Genuss“ bei solchen Festivitäten mit Bratwurst, Steak und kühlen Getränken, wird diesmal auch an die Liebhaber „fleischloser“ Genüsse gedacht – mit vegetarischer Bratwurst und Fleischkäse.
 
Rund um den Vorplatz des Dorfladens und entlang der Yburgstraße werden Verkaufsstände aufgebaut, an denen sich sowohl Partner als auch Lieferanten des Dorfladens mit ihren Produkten präsentieren. Die Palette reicht von Biolebensmitteln, vegetarischen und veganen Angeboten, über Blumen und Dekoration, bis hin zu selbst gemachten Accessoires aus Filz. Besonderes Highlight werden die „TukTuk-Fahrten“ mit einem kleinen Miniflitzer sein.
 
Der Dorfladen selbst wartet mit Aktionsangeboten zum Muttertag auf, die bereits jetzt schon vorbestellt werden können, heißt es weiter. Während der Veranstaltung ist die Yburgstraße für den Durchgangsverkehr gesperrt.