vom 24.9.2008

Radfahrer stirbt am Unfallort

TÖDL ICH VERLETZT wurde ein 75jähriger Radfahrer aus dem Raum Sinzheim, der am Dienstagmorgen auf der Kreisstraße zwischen Weitenung und Leiberstung mit einem Auto zusammenstieß. Foto: Margull
TÖDL ICH VERLETZT wurde ein 75jähriger Radfahrer aus dem Raum Sinzheim, der am Dienstagmorgen auf der Kreisstraße zwischen Weitenung und Leiberstung mit einem Auto zusammenstieß. Foto: Margull

Bühl/Sinzheim (red). Ein tödlicher Verkehrsunfall ereignete sich am Dienstagmorgen gegen 11.15 Uhr auf der Kreisstraße 3736 zwischen Weitenung und Leiberstung.

Ein 75-jähriger Radfahrer, der aus dem Raum Sinzheim stammt, fuhr nach Mitteilung der Polizei vom Verbindungsweg Rötzenweg auf die Kreisstraße ein und wurde dabei von einer in Richtung Leiberstung fahrenden 32-jährigen Pkw-Lenkerin erfasst. Der Fahrradfahrer wurde zu Boden geschleudert und erlitt dabei schwerste Verletzungen. Aus diesem Grund wurde nach Mitteilung der Polizei der Rettungshubschrauber angefordert.

Als der Hubschrauber kurz nach 12 Uhr gelandet war, erlag der 75-Jährige noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Während der Unfallaufnahme und Hubschrauberlandung war die Kreisstraße 3736 für den Verkehr voll gesperrt.