btlogok
vom 12.4.2021
 
400.000 Kunden im Dorfladen Leiberstung
Daniel Reingruber erhält einen Präsentkorb vom Vorstandsteam
 
bt120421
Der Dorfladen ist weiter auf Erfolgskurs (von links): Vorstand Andreas Fiedler, Daniel Reingruber, Vorstand Alexandra Götz und Teamleitung Angelika Audet-Binz. Foto: Alexander Naber
 
Sinzheim (BT) – Osterferien und schlechtes Wetter, da könnte man ja mal den Wocheneinkauf für die Mama übernehmen. So dachte es sich Daniel Reingruber am vergangenen Mittwoch und ging in den Dorfladen Leiberstung zum Einkaufen. Dass er an diesem Tag noch eine besondere Ehrung erfahren sollte, konnte er zu diesem Zeitpunkt nicht ahnen.
 
Für den jungen Käufer zunächst als Pech gesehen – hatte er bei diesem Einkauf doch die zuhause benötigten Eier vergessen und musste nochmal zurück –, erwartete ihn bei seinem nächsten Besuch im Dorfladen des Sinzheimer Ortsteils eine große Überraschung. Mit diesem Einkauf wurde Daniel Reingruber zum 400.000. Kunde, der seit Eröffnung des Leiberstunger Dorfladens das Geschäft besucht hat, heißt es in einer Mitteilung.
 
Sichtlich überrascht nahm er die Glückwünsche und den Präsentkorb vom Vorstandsteam Alexandra Götz und Andreas Fiedler sowie Teamleiterin Angelika Audet-Binz entgegen.
 
Mit Daniel Reingruber wurde wieder einer der vielen treuen Kunde geehrt, denn er und seine Familie, die 2008 nach Leiberstung gezogen ist, kaufen seit Bestehen des Dorfladens regelmäßig dort ein.
 
Auf die Frage nach seinen Lieblingsartikeln aus dem Leiberstunger Dorfladen kam von Daniel Reingruber die überraschende Antwort, Frühstücksbrötchen und Eisbergsalat für seine Schildkröten.
 
Diese hohe Zahl an Kunden zu erreichen, ist ein weiterer Beweis für die Akzeptanz des Dorfladens im Wendelinusdorf und ein großer Erfolg für die Genossenschaft, gerade auch in dieser schwierigen Zeit, in der sich der Dorfladen einmal mehr als wichtigen und notwendigen Baustein im Leben des Dorfes beweisen und seinen Status als örtliche Nahversorgung festigen kann, heißt es in der Mitteilung abschließend.