abblogok
vom 11.12.2004
 
Zuschussanträge auf Tagesordnung
 
Sinzheim (red) Eine öffentliche Sitzung des Sinzheimer Gemeinderats beginnt am Mittwoch, 15. Dezember, um 18.30 Uhr im Bürgersaal des Rathauses. Zehn Tagesordnungspunkte sind vorgesehen.

Zu reden ist über die Zuschussanträge der katholischen Pfarrgemeinde für die Sanierungsarbeiten an der Schiftunger Kirche Mariä Heimsuchung und des SV Leiberstung für den Clubhausumbau. Ebenfalls ums Geld geht es bei der Übernahme des Eigenanteils für Sinzheimer Grundschüler an der Schülerbeförderung.

Ein weiteres Thema ist der Abschluss einer öffentlich-rechtlichen Vereinbarung zum 1. Januar 2005 in Sachen Fahrbücherei des Landkreises.

Vergeben werden sollen die Arbeiten für den Umbau des Knotenpunktes Rosenstraße/K 3731 in Kartung. Für das Baugebiet "Im Niederfeld' ist eine Umlegungsanordnung zu erlassen, außerdem muss ein Umlegungsausschuss gebildet werden. Entschieden werden muss zudem über die Verwendung des Jahresgewinns 2003 der Sinzheimer Gemeindewerke; auf Gemeindeebene ist die Jahresrechnung 2003 festzustellen. Außerdem wird der Schulentwicklungsplan 2004 der Gemeinde vorgelegt. Ergänzt wird die Tagesordnung durch die Bekanntgabe von nicht öffentlich gefassten Beschlüssen.

Bereits um 18 Uhr kommt der Bauausschuss des Gemeinderats zusammen. Zu beraten ist über insgesamt drei Bauanträge.