vom 15.6.2009

ORTSVORSTEHER ALEXANDER NABER hat am Samstag seine Almuth in Sinzheim kirchlich geheiratet.
ORTSVORSTEHER ALEXANDER NABER hat am Samstag seine Almuth in Sinzheim kirchlich geheiratet. Foto: Nickweiler

Ortsvorsteher Naber traut sich

Sinzheim (en) "Ich habe die schönste Braut, die es in Sinzheim gibt", freute sich Ortsvorsteher Alexander Naber, als am Samstag die Hochzeitsglocken der Pfarrkirche St. Martin läuteten.

Nachdem bereits Ende April standesamtlich geheiratet wurde, führte der Leiberstunger Ortsvorsteher nun seine Almuth vor den Traualtar. Die Braut trug bei der kirchlichen Hochzeit ein cremefarbenes langes Kleid. In der Hand hielt sie einen Strauß mit langstieligen dunkelroten Rosen, die mit weißen Perlen bestückt waren. Den ökumenischen Gottesdienst hielten gemeinsam Pfarrer Martin Schlick und der evangelische Pfarrer Werner Wagner, der gleichzeitig der Vater der Braut ist. Nachdem sich das Paar das Jawort gab, warteten nach dem Gottesdienst zahlreiche Gratulanten vor der Kirche. So auch die Alphorn-Freunde aus Leiberstung, die mit ihren beeindruckenden Alphörnern zu Ehren des frisch vermählten Paares feierliche Klänge ertönen ließen.

Rund 120 Personen zählte die Hochzeitsgesellschaft, die sich aus Familienangehörigen sowie Freunden des Hochzeitspaares zusammensetzten. Gefeiert wurde bis spät in die Nacht im Gemeindezentrum in Sinzheim.