btlogok

vom 3. Juli 2001

bt030701
 
Dorfhock lockt viele Gäste an
 
Leiberstung (ück) — Die Leiberstunger konnten mit ihrem achten Dorfhock unter den Platanen zufrieden sein: Es herrschte ständig reger Betrieb, so dass das Personal kaum zur Ruhe kam. Um das Wohl der Gäste kümmerten sich die Sänger mit ihren Frauen. Die Freunde des MGV Leiberstung äußerten sich positiv über die Gastfreundschaft.
 
Alexander Naber begrüßte die Gäste nicht als Ortsvorsteher, sondern als Dirigent des Kinder- und Jugendchors. Zwar konnte der Jugendchor nicht singen, da er die Cafcteria übernommen hatte, doch dafür legten sich die Minis mächtig ins Zeug. Für ihre Lieder "Komm‘, sing‘ ein Lied", "zum Tanzen, da geht ein Mädel", "Wenn alle Brünnlein fließen", "Die Katjuscha" und "Bei dem Schein des Mondes" ernteten sie starken Beifall. Ahnlich erging es den Dauergästen, den Aktiven des MGV Schiftung. der unter Hartmut Mende stimmungsvollen Männergesang darbot. Der stellvertretende Vorsitzende Fritz Küst begrüßte und dankte allen Mitwirkenden.zu denen auch die heimische Dorfmusik ("Dorfbomba" genannt) zählte.