abblogok vom 17.10.2005
 
Sänger beteiligen sich an Kirchenrenovierung
Männergesangverein Leiberstung übergab Spende an Pfarrer und Stiftungsratsvorsitzenden
 

abb171005EINE 1000-EURO-SPENDE erhielten im Beisein von Ortsvorsteher Alexander Naber Stiftungsrat Anton Lorenz und Pfarrer Martin Schlick vom MGV- Vorsitzenden Josef Lorenz (von rechts). Foto: Roland Huck

Sinzheim-Leiberstung (rock). Mit einer Spende in Höhe von 1.000 Euro beteiligt sich der Männergesangverein Leiberstung finanziell an der gelungenen Sanierung der Leiberstunger Pfarrkirche. Den entsprechenden Scheck übergab Vorsitzender Josef Lorenz im Beisein von Ortsvorsteher Alexander Naber an Sinzheims Pfarrer Martin Schlick und Stiftungsrat Anton Lorenz von der Pfarrgemeinde in Leiberstung.
 
Die Spende ist gewissermaßen ein Vorgriff auf das am 5. November bevorstehende Konzert des Männergesangvereins anlässlich seines 130-jährigen Bestehens. Aus dem Erlös soll nämlich die Renovierung der Wendelinuskirche unterstützt werden. Und da die Abrechnung der Kirchenrenovierung derzeit bereits im Gange ist, wurde das Geld schon jetzt übergeben.
 
Bei dem Konzert in der Wendelinushalle wirken nicht nur der Männergesangverein unter Leitung seines Dirigenten Erwin Droll mit sondern auch der Kirchenchor und die FJR-HCC-Singers, eine Gruppe der Fidelen Jehle Runde und des Hügelsheimer Carneval-Clubs. Außerdem werden nach Angaben von Josef Lorenz Balletteinlagen den Abend bereichern. Das Konzert bildet den Abschluss eines ereignisreichen Jubiläumsjahres für den Männergesangverein, der derzeit 27 aktive Sänger zählt. Der Vorverkauf hat bereits begonnen, und zwar in der "Pusteblume" und der Krankengymnastik Frietsch in Leiberstung sowie bei allen Sängern.