abblogok vom 10.1.2005
 
Spenden für gute Zwecke
Geld von den Muurhexen und der "Fidele Jehle Runde"
 
Sinzheim-Leiberstung (an). Traditionell ist der Seniorennachmittag am Dreikönigstag der festliche Rahmen, um "danke" zu sagen und sich in den Dienst der guten Sache zu stellen. Über eine Spende in Höhe von 250 Euro konnte sich Leiberstungs Ortsvorsteher Alexander Naber freuen.
 
Die Spende stammt aus dem Erlös des im vergangenen Jahr stattgefundenen Weihnachtsmarktes, den die Muurhexen veranstaltet hatten. Oberzunftmeister Hartmut Mensing übergab die Spende an Naber mit der Bitte, diesen Betrag als weiteren "Baustein" für die Einrichtung und den Ausbau der Bühnen- und Tontechnik einzusetzen.
 
Eine großzügige Spende für die Flutopfer in Asien überreichte "Fidele Jehle Runde"-Vorsitzender Martin Weis an Ortsvorsteher Naber. Aus den Faschingsveranstaltungen im vergangenen Jahr und dem Wendelinusfest wurde diese Spende erwirtschaftet. Weis kündigte an, dass auch die diesjährigen Faschingsveranstaltungen der FJR in den Dienst der guten Sache gestellt werden und ein Teil des Erlöses wieder als Hilfe an die Flutopfer gehen wird.
 
Ortsvorsteher Naber bedankte sich für die Spenden und wünschte den Hexen und der "Fidele Jehle-Runde" für die diesjährige Fastnachtskampagne in der "Wendelinushalle" viel Erfolg.