vom 29.6.2009

Dorfhock in Leiberstung: Sommerliche Temperaturen locken viele Gäste an

Auf den idyllisch gelegenen Platz hinter der Wendelinushalle hatten am Freitagabend die Leiberstunger Sängerkameraden zu einem gemütlichen Dorfhock eingeladen. Beobachtet von den Jungstörchen in ihrem Nest eröffneten die Alphornfreunde Leiberstung den mittlerweile 13. Hock und brachten mit ihren mächtigen Instrumenten Flair aus den Alpen ins Wendelinusdorf. Befreundete Gastchöre gaben sich ein Stelldichein und umrahmten mit ihren Melodien den Abend: der Frauenchor "Ladies first" des Männergesangvereins "Fremersberg" Sinzheim und der Männergesangverein "Sängerbund" Schwarzach, außerdem überraschend die gemischten Chöre aus Neuweier und Halberstung.

Die sommerlichen Temperaturen hatten viele Gäste angelockt, um bei einem kühlen Bier oder einem Gläschen Wein und Spezialitäten vom Grill, einem herzhaften Wurstsalat oder Tomaten-Mozzarella-Spießen den Sonnenuntergang zu genießen und die Woche ausklingen zu lassen. Die kleinen Festbesucher konnten währenddessen auf dem nahen Spielplatz herum tollen. Foto/Text: Vögele